Sommer 2017!

Dänemark 2017 in Blokhus. Dieses Jahr hat’s auch mit dem Wetter wieder geklappt! Impressionen aus dem dänischen Norden.

Mondfisch im Oceanarium Hirtshals
Sonnenuntergang am Strand
Leuchtturm an der Rudbjerg Knude
Rudbjerg Fyr

Winter 2017?

Bisher war das ja ein typisch Niedersächsischer Schmuddelwinter mit a) Sonne & Frost oder b) Regen. Zeit was dagegen zu tun, und ein paar Kilometer weiter südlich eine kleine Neuschneewanderung zu machen…

Rund um den Glockenberg

In diesem Fall eine kleine Wanderung in der Nähe von Hahnenklee. Wer zu spät kommt muss den Parkplatz finden der noch frei ist…

Postkarte

Mal wieder Zeit für eine Postkarte…

Sonnenuntergang in Lønne Stranden
Sonnenuntergang in Lønne Stranden

Dieses Jahr schon im Juli, dafür mit Holzheizung. Aber 2016 ist bisher sowieso schon ziemlich verrückt.

Der Alte Mann und das Meer

Jung und alt am Meer
Jung und alt am Meer

Der ältere Herr ist 98.

Nach kurzer Gedenkminute ist er mit dem Stock ins Wasser, und kam quietschvergnügt und erfrischt zurück – er mache das jedes Jahr an Himmelfahrt.

Respekt! Mir war’s zu kalt, und dem kleinen Mann links im Bild ebenfalls…

Herbstliches

Herbstliches
Herbstliches

Bunt war’s im November. Und warm. Kleine Wanderung im Wesergebirge.

Sommer, Sonne, Sonnenschein 2015

Die alljährlichen Urlaubseindrücke für 2015 – Dänemark – wo sonst?!

Spuren im Sand
Spuren im Sand

Kurz nach einem Strandregen ist der Sand noch „ganz frisch“.

Sunset
Sunset
Dämmerung
Dämmerung

Sommerpause

Und schon wieder ist der Sommerurlaub um… Auch dieses Jahr ging es nach Dänemark. Dieses mal weiter südlich – Bork Havn am Ringköbing Fjord.

Das Wetter war durchwachsen. Hier ein paar Eindrücke

Hvide Sande Stranden
Hvide Sande Stranden

Auch das Bringen diverser Opfer brachte nur begrenzte Wetterbesserung

Opferlämmer
Opferlämmer

Blieben also Ausflüge

Der Mensch am Meer
Der Mensch am Meer

„Ist das Kunst, oder kann das weg?“

Henne Stranden
Henne Stranden

 

Sommer in Dänemark

Urlaubszeit – Zeit für neue Bilder! Unser Familiensommerurlaub 2013  führte uns nach Blokhus und Umgebung  in der Jammerbucht, Dänemark.

Rødhus Strand - erste Polfilterversuche
Rødhus Strand – erste Polfilterversuche

Der Strand, unendliche Weiten – und ganz dekadent: mit dem Auto befahrbar… Klappe auf, Kinder raus, Erholung sofort & garantiert!

Saltum Strand - Querverkehr
Saltum Strand – Querverkehr

Andere Strandbesucher verwenden diese Gefährte. Schnell, leise und unberechenbar…

Blokhus Strand, August 2013 gegen 21:00 Uhr
Blokhus Strand, August 2013 gegen 21:00 Uhr

Abends wird es dann etwas ruhiger. Nur noch „Jugend trainiert für Olympia“ :-)

Kalt war’s!

Kalt war’s im letzten Urlaub! Wir waren über Weihnachten mal wieder in Agger/Dänemark, um schön auszuspannen. Den zugefrorenen Maschsee kannten wir ja schon. Aber, daß sogar die Nordsee zufriert?!

Hier ein paar Impressionen.

Nørre Vorupør
Zugefrorene Nordsee bei Nørre Vorupør

 

Agger Hafen
Agger Hafen – nichts geht mehr

 

Erste HDR Versuche

An einem frühen Herbstmorgen entstand eine kleine Belichtungsreihe bei der dieses Exemplar entstanden ist.

Anlegeplatz Ray-sur-Saône - kühler und früher Herbstmorgen
Anlegeplatz Ray-sur-Saône – kühler und früher Herbstmorgen

Für den ersten Versuch OK? Ich finde schon!