Winter 2017?

Bisher war das ja ein typisch Niedersächsischer Schmuddelwinter mit a) Sonne & Frost oder b) Regen. Zeit was dagegen zu tun, und ein paar Kilometer weiter südlich eine kleine Neuschneewanderung zu machen…

Rund um den Glockenberg

In diesem Fall eine kleine Wanderung in der Nähe von Hahnenklee. Wer zu spät kommt muss den Parkplatz finden der noch frei ist…

Herbstliches

Herbstliches
Herbstliches

Bunt war’s im November. Und warm. Kleine Wanderung im Wesergebirge.

Frühsommer im Schwarzwald

Nach zehn Jahren hat’s Anfang Juni mal wieder zu einem Tages-Besuch auf der Hahnenfalzhütte gereicht. Sehr entschleunigend!

15062244
Blick ins Rheintal

 

Nach der Hinfahrt im Regen wurde das Wetter versöhnlich. Und die Kinder haben es fast alleine bis nach „oben“ geschafft!

Wo bleibt der Schnee?

Was’n Wetter. Diesen Winter gibt’s ja zwischen 14°+ und -10° alles – nur eben keinen Schnee? Den einzigsten Tag an dem ich keinen Schnee gebraucht hätte gab’s dafür gleich richtig auf den ersten 150km :-(

Wie man’n macht ist’s falsch. Na ja, ist ja noch ne eine weile Winter. Vielleicht kommt noch was anderes wie Regen und Sturm.

Hier mal ein Bild vom bisher einzigsten Schneetag.

Schneefahren
Schneefahren