Tools für Couch Potatoes

Nachdem ich schon einiger Zeit begeisterter Benutzer einer Logitech Harmony One bin, die ich auch zur Steuerung meines MediaCenter PCs im Wohnzimmer verwende, wurde es mal wieder Zeit für was Neues, weil

  1. die Glotze gerade ausgeschaltet ist (wo bin ich? was läuft?)…
  2. wo ist die Fernbedienung? (Töchterchen hat sie mal wieder verschleppt)…
  3. hab ich sowieso gerade das iPad zum Zeitung-Lesen in der Hand…

Da ich schon jede Menge Stunden und Tage zur Konfiguration des genialen EventGhost verbraten hatte, den ich auch weiter benutzen möchte, lag mein Suchmuster im Appstore natürlich fest. Und siehe da – es gibt was für mich! TouchControl heißt die Lösung! Ist zwar alles noch etwas handgehäkelt, aber nach einem verregneten Samstag läuft’s!

Nie wieder für die Fernbedienung aufstehen! Was für echte Couch Potatoes halt ;-) Mein bisheriges System läuft unverändert weiter, TouchControl wird einfach übergestülpt – perfekt!

Ach ja: Infos zu einem genialen – weil simplen – USB-IR Empfänger gibt es hier: Cesko’s IgorPlug-USB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.